Unternehmenspolitik und Compliance

Bereits seit der Unternehmensgründung wird KRÄMER+GREBE als zuverlässiger und nachhaltiger Partner geschätzt. Ihre Bedürfnisse und Ansprüche sind unser Maßstab. Wir verstehen die Komplexität der Herausforderungen in der Branche und unterstützen den Wandel mit leistungsstarken und innovativen Lösungen. Ihre Begeisterung ist unser oberstes Anliegen.

Die fast 100-jährige Erfahrung und das Know-how des Unternehmens, das insbesondere in unseren Mitarbeitern gepflegt wird, lässt uns Kundenwünsche und Anforderungen umfassend erkennen und erfüllen. Das dafür notwendige wirtschaftliche Handeln und Gestalten ist unmittelbar mit Eingriffen in die Umwelt und unsere Natur verbunden. Aus dieser Einflussnahme leiten wir die besondere Verantwortung ab, die Umweltverträglichkeit und den Energieverbrauch unserer Fertigung, die daraus entstehenden Produkte in geforderter anerkannter Qualität kontinuierlich zu verbessern und die damit verbundene Beanspruchung der Umwelt- und Energieressourcen stetig zu verringern.

Kunde

Wir richten unser Tun auf die Wünsche unserer Kunden aus, lernen von ihnen und finden mit und für sie innovative Lösungen. Innovationen erreichen wir durch Neugier, Offenheit und Mut, aber auch durch systematisches Vorgehen. Wir haben ein Umfeld, in dem Ideen und Fortschritt gedeihen. Wir fördern die Ideen und Kreativität unserer Mitarbeiter.

Mitarbeiter (m/w)

Wir haben motivierte, engagierte und kompetente Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Sie tragen die Verantwortung für Arbeitsqualität, Sicherheit sowie für Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz und deren ständiger Verbesserung. Durch Aus- und Weiterbildung wird das Bewusstsein zur Umsetzung der Grundsätze zusätzlich gefördert. Die unternehmenseigene Ausbildung und Personalentwicklung mit internen und externen Schulungen sorgt für eine kontinuierliche Erweiterung des erforderlichen Wissenstandes und bei Nachwuchskräften und langjährigen Spezialisten. Wir fördern die Eigenverantwortlichkeit und führen mittels Gespräch, Zielvereinbarung und Erfolgskontrolle.

Qualität

Wir haben vorbildliche Qualität bei unseren Produkten und Dienstleistungen. Wir beherrschen die erforderlichen Prozesse der Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Überwachung, auch unserer Lieferanten. Wir handeln nach den Richtlinien der DIN EN ISO 9001 und der DIN EN ISO 14001 in der jeweils gültigen Fassung.

Lieferqualität bedeutet für uns: die Leistung in der zugesagten, gemäß den definierten Spezifikationen und zu den vertragsgemäßen Konditionen termingerecht zu liefern.

Servicequalität bedeutet für uns, eine kompetente Beratung, Unterstützung, ein hohes Maß an Flexibilität und Hilfsbereitschaft. Wir erreichen dies durch qualifizierte Mitarbeiter und ein hohes Maß an Kundenorientierung.

Kontinuierliche Verbesserung ist unser Ziel. Eine konsequente Verbesserung der Anlagen, der Prozesse und der Fähigkeiten und Kenntnisse sowie die Verpflichtung sich im Rahmen der Möglichkeiten und des wirtschaftlichen Erfolges mit „State of the Art“ Technologie einzusetzen sind dafür die Basis. Wir überprüfen und bewerten regelmäßig unser Managementsystem auf Angemessenheit.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Die Erhaltung unserer natürlichen Umwelt und der Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen sind wichtige Güter, die wir schützen und bewahren wollen. Wir schonen unsere Umwelt, in dem angemessene Ressourcen zur Verfügung gestellt werden und die Verantwortung für die konsequente Umsetzung am Arbeitsplatz organisiert und dokumentiert wird. Wir sind bestrebt, unsere energie- und umweltbezogene Leistung zu verbessern, dadurch die Energieeffizienz zu steigern und die Umweltauswirkung zu minimieren.

Compliance

Wir stellen sicher, dass wir jederzeit die auf unsere Tätigkeit anwendbaren externen Anforderungen (Gesetze, Verordnungen, technischen Regeln, Kundenforderungen, andere externe Anforderungen) kennen und einhalten. Compliance bedeutet für uns aber nicht nur die Verpflichtung zur Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften sowie sonstiger Anforderungen zu denen wir uns im Rahmen bilateraler Vereinbarungen etc. verpflichtet haben. Vielmehr ist Compliance für uns die Voraussetzung für eine faire und transparente Geschäftspraxis. Das integre und verantwortungsbewusste Handeln jedes einzelnen Mitarbeiters stärkt die Leistungsfähigkeit und Reputation von KRÄMER+GREBE. Denn nur wer sich in allen Geschäftsfeldern compliant verhält, kann im Wettbewerb weiter bestehen und dem Vertrauen der Kunden auch in Zukunft gerecht werden.

Ziel von KRÄMER+GREBE Compliance ist es, bei Mitarbeitern und Geschäftspartnern das Bewusstsein und Verständnis für verantwortungsvolles Handeln weiter zu festigen und kontinuierlich voranzutreiben.