KRÄMER+GREBE ist Aussteller beim WFO Technical Forum in Portoroz/Slovenien

30.09.2019

Zum ersten Mal war auch KRÄMER+GREBE beim diesjährigen WFO Technical Forum vom 18.-20. September 2019 in Portoroz/Slovenien  als Aussteller vertreten.  Mit mehr als 400 Teilnehmern aus 27 Ländern wurde nicht nur eine Rekordzahl beim Forum erreicht sondern es bot sich auch eine internationale Plattform um das Unternehmen und seine neusten Technologien zu präsentieren sowie Netzwerke zu knüpfen bzw. zu pflegen.

Am letzten Veranstaltungstag stand der Vortrag des KRÄMER+GREBE-Referenten Jan Titze mit dem Titel „With sensors and actuators to autonomous Foundry tools“ auf dem Programm. Dieser befasste sich eingehend mit der Optimierung des Gießprozesses durch die Werkzeugausstattung mit zusätzlicher Sensorik und integriertem Datenmanagementsystem sowie einer flexibleren Gießprozesssteuerung durch Aktorikeinsatz. Abschließend wurde ein kurzer Ausblick gegeben, wie die gussteilindividuelle und optimierte Fertigung der Zukunft aussehen könnte, wenn die beiden Potentiale: Sensorik und Aktorik im Werkzeug, verbunden werden.

Fotogallerie