Drei spannende und ereignisreiche Messetage in Nürnberg sind zu Ende. Mit einem neuen Besucherrekord schloss die EUROGUSS am 18. Januar 2018. Schnee, Regen, Sturmböen und das damit verbundene Verkehrschaos in weiten Teilen Deutschlands und Europas konnten rund 15.000 Fachbesucher nicht davon abhalten nach Nürnberg zur Druckguss-Fachmesse zu kommen.
Krämer+Grebe konnte auch in diesem Jahr mit visionärer Denkweise und höchster Qualität überzeugen. Nicht nur bestehende Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern wurden gepflegt und intensiviert, auch neue nationale und internationale Kontakte konnten geknüpft werden. Gerade die EUROGUSS bietet eine hervorragende Plattform, sich persönlich kennenzulernen. So war der Messeauftritt auch 2018 wieder ein voller Erfolg!
Ein zentrales Thema, das für Krämer+Grebe hohe Priorität hat und deswegen auf der Messe präsentiert wurde, sind die konturnahen Temperierungen in Werkzeugen, die durch das „Additive Manufacturing“ ermöglicht werden. Die Simulationen zeigen auf, dass beispielsweise bei der Erstarrung eine Zeitersparnis von ca. 30% erreicht werden kann. Eine informative Showvitrine mit Musterteilen und Simulationsergebnissen fand regen Anklang.
Auch zeigte eine komplexe Kavität der BMW I01 Tragstruktur, dass Krämer+Grebe für Druckgussformen mit hohen Anforderungen und Gewichten gut gerüstet ist.