PROCAD Impuls-Tour 2017/2018 macht Station bei KRÄMER+GREBE

1.11.2017

Thema:  Digitale Zukunft von Produktdaten

Am 21.11.2017 hat der PROCAD Truck auf seiner Impuls-Tour 2017/2018 einen Stopp  auf dem Gelände von KRÄMER+GREBE eingelegt und den Mitarbeitern neue Impulse für das Arbeiten mit PRO.FILE mit auf den Weg gegeben.

In einem ersten Themenblock wurden den Anwendern Tipps & Tricks vermittelt, die das tägliche Arbeiten mit PRO.FILE erleichtern. Unter anderem standen die Themen „schnelles Finden von Dokumenten“ und „Arbeiten mit Favoriten und Abonnements“ auf der Agenda. Dabei wurde auch herausgestellt, welchen Vorteil es hat, dass Dokumente nicht einfach nur eingescannt und digital in einem Filesystem abgelegt werden, sondern auch Verknüpfungen untereinander haben, eben das, was Industrie 4.0 ausmacht.

In einem zweiten Block haben die Abteilungsleiter neue Anwendungsimpulse bekommen, wie man PRO.FILE hinsichtlich Digitalisierung noch besser nutzen kann. Hier wurde aufgezeigt, wie ein gesteuerter, protokollierter und sicherer Austausch von technischen Dokumenten mit Kunden und Lieferanten mittels PROOM umgesetzt werden kann. Auch hier wurde deutlich, welches Potenzial in Industrie 4.0 liegt, indem man eine Durchgängigkeit vom CAD-System über PRO.FILE bis hin zum NAVSION schafft.

Der letzten Themenblock stand unter der Frage „Wo stehen Sie heute und wo wollen Sie hin?“ Diese Frage wurde im Hinblick auf die strategische Entwicklung des Unternehmens hin zur Digitalisierung und Industrie 4.0 im Kreise der Geschäftsführung und anderen strategischen Entscheidern erörtert. Dabei wurde deutlich, dass diese Entwicklung mit dem Einsatz von PRO.FILE gut realisierbar ist.

Das Ziel dieses Tages, den Anwendern neue Impulse für das Arbeiten mit PRO.FILE zu geben, wurde zu 100% erreicht.

Fotogallerie